6 Erkenntnisse, warum das Gespür dein sechster und siebter Sinn ist

Bild: geralt @Pixabay.com

Einleitung: Für diesen Artikel betrachten wir das Gespür nicht als haptisches Gespür deiner Hände oder Füße, sondern als die Intuition, als dein Bauchgefühl. Es hat seine Gründe, auch wenn Sie oft nicht erklärlich sind, warum uns das Bauchgefühl selten täuscht. Unser sensibler Gespür-Fühler kann Dinge wahrnehmen, die wir uns häufig rational nicht herleiten können. Die folgenden Erkenntnisse sollen Dir helfen, dein Gespür besser zu verstehen.

Lernbereich (Die 6 Erkenntnisse):

  1. Du hast einen Geistesblitz, das ist eine besondere Form der Intuition.
  2. Du fällst spontan die richtige Entscheidung, ohne vorher detailliert über sämtliche Grundlage nachzudenken.
  3. Du hast eine Eingebung, verfolgst sie und bist anschließend glücklicher als zuvor.
  4. Dein Gespür schützt dich im Regelfall davor, nicht den „einen“ Schritt zu weit zu gehen.
  5. Der kleine Mann in deinem Ohr, dein inneres Ich, der hat schon ziemlich oft Recht gehabt.
  6. Wenn Du gar kein Gespür hättest, dann würdest Du in „jedes“ Fettnäpfchen treten.

Transfer: Das Gespür, die Intuition zu beeinflussen oder zu kontrollieren, ist schier unmöglich, weil es größtenteils unbewusste Prozesse sind. Ein Test, den Du versuchen kannst durchzuführen, könnte so aussehen, dass Du dich eine gewisse Zeit  hauptsächlich auf dein Bauchgefühl  verlässt und die rationalen Denkprozesse und Entscheidungen versuchst auszublenden. Das wird sich auf jeden Fall sehr schwierig gestalten.

Persönliche Ratschläge: Der wichtigste Ratschlag für dein Gespür und deine Intuition ist, sich auch mal auf Sie zu verlassen. Lern diese „unbewusste“ Gabe schätzen und setze sie bewusst ein. Du kannst mit deinem Gespür, wenn Du es durch rationale Strategien ergänzt, geschäftliche Erfolge erzielen. Genauso wirkungsvoll kannst Du dich auch vor dem Misserfolg schützen, wenn Du deinem Bauchgefühl in heiklen Situationen vertraust 😉


Dank eines meiner  „letzten“ Gespüre ist ein bisher einmaliger Webradiosender entstanden!

Grenzenlose Grüße, Tobi

PS: Wenn Du zu diesem Artikel Bedarf an Beratung & Coaching hast, dann klick bitte HIER


Artikel-Fakten & Feedbacks:

Nummer: 1 | 6K: KILLERinstinkt | Themenbereich: Gespür | Grundlagen: Fachliteratur, Persönliche Meinung- und Erfahrung (Tobi) | Lesezeit: 2-3min | Schwierigkeit der Umsetzung: schwer

Wie alle unsere Artikel stellt auch dieser nur einen winzigen Auszug aus einem riesigen Themenkomplex dar und ist damit stets nur die Spitze des Eisbergs. Die Inhalte beinhalten „immer“ auch subjektive Meinungen und Empfindungen. Selbstredend fallen Dir hunderte weitere Fakten und Anreize ein, die Du möglicherweise als besser geeignet empfindest. Deswegen freuen wir uns auf dein Feedback und deine Kritik – wie immer nur dann, wenn Du sachlich und anständig bleibst und deine Kritik konstruktiv und angebracht ist.

Bücher zu diesem Thema bei Amazon.de finden:

N-Limits @Facebook

Facebook-Post zu diesem Artikel:

https://www.facebook.com/nlimits.de/posts/906782279465904
6 Erkenntnisse, warum das Gespür dein sechster und siebter Sinn ist
5 (100%) 7 votes
Über Tobi 54 Artikel
Alter: Ende der 30iger | Ort: Hamburg | Beruf: Unternehmer, Gründer von N-Limits | IHK-Abschlüsse: Groß- und Außenhandelskaufmann, gepr. Wirtschaftsfachwirt, angehender gepr. Betriebswirt, Ausbildereignungsschein (AdA)