Alle Fragen & Antworten zum Thema:
ebooks, Eintragung im Mailing-System und Datenschutz

TIPP:
Schau Dir zusätzlich zu diesen TOP-FAQ die Seite Marketingphilosophie an ;-)

Welches Dateiformat haben die Downloads bzw. die ebooks?

Die ebooks sind im PDF-Format! Sie enthalten sowohl Inhaltsverzeichnisse, als auch Sprungmarken und Hyperlinks.

Sind die Eintragung und der Download wirklich gratis bzw. kostenlos?

Ja, ausnahmslos! Du zahlst weder für die Eintragung, noch für die Downloads der ebooks.

Warum gibt es den „Blick ins Buch“, ohne Eintragung?

Ganz einfach: Damit Du nicht die Katze im Sack herunterlädst! Wenn Dir die Vorschau nicht zusagt, dann brauchst Du dich auch nicht für den Download eintragen 😉 PS: Natürlich ist auch diese Vorschau absolut kostenlos!

Was passiert nach der Eintragung bzw. wie bekomme ich das ebook?

Wenn Du dich eingetragen und den Aktions-Button (Jetzt Gratis ebook downloaden) geklickt hast, dann geht es folgendermaßen weiter:

  • Du wirst auf die Bestätigungsseite (E-Mail bestätigen) weitergeleitet
  • Du rufst anschließend deine Mails ab und bestätigst deine Eintragung mit dem vorgegebenen Bestätigungslink
  • ACHTUNG: Für den Download benötigst Du einen Benutzernamen und ein Passwort, beides steht ebenfalls in der Mail mit den Bestätigungslink!
  • Nach dem Klick auf den Bestätigungslink, wirst Du auf die Dankesseite (E-Mail bestätigt) weitergeleitet
  • Auf dieser Seite lädst Du das ebook (PDF) runter
  • ACHTUNG: Halt deinen Benutzernamen und dein Passwort bereit
  • FERTIG

Ist die Eintragung bzw. Datenübertragung und der Download sicher?

Ja, das kannst Du (oben links, vor dem Domainnamen) an dem grünen Schloss erkennen! Die gesamte N-Limits Seite ist mit SSL (https://) verschlüsselt (TLS 256-Bit-Schlüssel, Symantec Corporation).

Gehe ich mit der Eintragung und dem Download weitere Verpflichtungen ein, z.B. Abos oder Kaufverträge?

Ganz klar nein! Es gibt auch keine versteckten Testphasen oder sonstige Vertragsgestaltungen, die zu einer Verpflichtung führen.

Worin trage ich mich genau ein bzw. was sind die Verteiler von N-Limits?

Du trägst dich in unsere Themenverteiler ein, die grundsätzlich nichts anderes als klassische Newsletter sind.

Wir haben vier verschiedene Verteiler, die sich auf die Sonderthemen von N-Limits beziehen:

  1. Ernährung/Fitness
  2. Dating/Singles
  3. Kredite/Finanzen
  4. Geld verdienen im Internet

Je nachdem, auf welcher der vier Eintragungsseiten Du gelandet bist, trägst Du dich für den jeweiligen Themenverteiler ein…

GENAUER: Wenn Du dich für den jeweiligen ebook-Download einträgst, dann tust Du das automatisch in den jeweiligen Themenverteiler (Newsletter), über den wir dich regelmäßig mit ausgewählten Empfehlungen versorgen! Natürlich absolut exklusiv und hochgradig relevant 😉

Wenn Du dich für mehrere oder alle Verteiler eintragen bzw. alle ebooks downloaden möchtest, dann musst Du jede Themenseite einzeln besuchen und dich entsprechend „einzeln“ eintragen.

Kann ich mich „selbst“ jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder austragen?

JA, selbstverständlich! Du kannst dich jederzeit mit zwei Klicks und ohne Begründung aus dem jeweiligen Themenverteiler wieder austragen und hörst dann nie wieder was von uns – versprochen! Die Möglichkeit, dich schnell und unkompliziert auszutragen, findest Du in jeder E-Mail von uns.

Wo und wie findet die Eintragung technisch statt und wer verwaltet die Daten?

Wie die meisten Seitenbetreiber unserer Art nutzen auch wir einen technischen Dienstleister, der uns das System zur Eintragung und späteren E-Mail-Verteilung (Mailing-System) bereitstellt.

In unserem Fall ist es der Anbieter Klick-Tipp, der durch eine Vielzahl von innovativen Funktionen und höchste Datensicherheit überzeugt, sowohl technisch als auch juristisch.

PS: Mit großer Wahrscheinlichkeit bist Du bereits in einem News-/Salesletter eingetragen, der von diesem System gesteuert wird!

Das heißt konkret: Die Daten aus deiner Eintragung werden bei Klick-Tipp „in unserem Auftrag und in unserer Contact-Cloud“ gespeichert.

Nur WIR haben bei Klick-Tipp Zugriff auf unsere Contact-Cloud und damit auch auf die gesamte Steuerung und Verwaltung zu deinen Daten!

ERGO: Was Du ab deiner Eintragung von uns per E-Mail erhältst, das haben WIR Dir „bewusst“ zukommen lassen – inhaltlich und zeitlich

Warum genau dieses Mailing-System?

Das Mailing-System von Klick-Tipp ist einfach perfekt! Es tut genau das, was es soll und ist dabei noch verdammt schnell und sicher!

Mit diesem System sind wir dazu in der Lage Dir nur das auszuliefern, was relevant für deine Interessen ist – zum passenden Anlass, zur richtigen Zeit und garantiert ohne Spamcharakter.

Ein ausgefeiltes und äußerst intelligentes System ermöglicht es uns sogenannte TAG’s zu setzen, die einen Handlungsstatus von Dir wiedergeben. Damit bekommst Du zum Beispiel eine gewisse Mail kein zweites Mal, wenn Du bereits eine Handlung vollzogen oder mitgeteilt hast, dass es dich nicht mehr interessiert.

Mit diesen TAG-Funktionen hat Klick-Tipp ein klares Alleinstellungsmerkmal gegenüber seinen Mitbewerbern und ist auch deshalb die erste Wahl für uns. Individuelle Themenverteiler (Newsletter) bekommen so eine ganz neue Klasse und das Wort „Spam“ ein völlig anderes Gesicht!

PS: Wir bestimmen die Inhalte der Mails und die Intervalle in denen sie an dich geschickt werden.

Warum sind die N-Limits „Themenverteiler“ so besonders und was unterscheidet sie von „anderen“ Newsletter-Verteilern?

Andere Newsletter-Verteiler selektieren häufig nicht nach Relevanz bzw. Interessen und senden Dir deshalb jedes Mal alle Ihre Informationen zu, egal ob dich ALLE davon interessieren oder nicht.

Mit welchem Interesse Du dich „ursprünglich“ eingetragen hast, das kann nicht mehr ermittelt bzw. selektiert werden. Wenn es an dieser wichtigen Analyse- und Verwaltungstechnik (TAG’s) mangelt, kann es auch öfter vorkommen, dass Du dieselbe Mail (mit dem Inhalt der dich gar nicht interessiert) drei Mal am Tag bekommst…

Genau das möchten wir nicht!

Was ist das Besondere an den N-Limits Themenverteilern?

Das ist unser individueller und exklusiver Inhalt, der nur ein Ziel verfolgt – deinen Erfolg!

Wir liefern Dir kostenlose Life-und Businesshacks, die fein ausgesucht und in der Tat exklusiv im jeweiligen Themenverteiler verfügbar sind – diese Inhalte wirst Du NIEMALS in einem unserer „klassischen“ Blog-Artikel finden.

Den Inhalt ergänzen wir sinnvoll mit relevanten und echten Empfehlungen. Diese Empfehlungen sind Produkte und Dienstleistungen, die wir selbst oder enge Freunde und Geschäftspartner, schon für einen Erfolg verwendet haben!

Im Regelfall handelt es sich dabei um Produkte und Dienstleistungen von führenden Anbietern, die eine hohe Bekanntheit in ihrem Segment haben und für ein qualitativ hochwertiges Angebot stehen.

Zusätzlich versorgen wir dich mit relevanten Branchen- und Anbieterinformationen, die den jeweiligen Themensektor betreffen und interessant bzw. wissenswert sind – z.B. geplante Veränderungen bei den Big-Playern (aktuelle Trends, Tops/Flops, Social-Media-Aktionen, uvm.).

Wie wird das Thema Datenschutz bei N-Limits berücksichtigt?

Bei so viel Transparenz, da kann der Datenschutz nur an erster Stelle stehen – und so ist es auch! Bitte schau Dir dazu unsere Datenschutzbestimmungen an.

Wie Du aus der Erklärung zum Mailing-System jetzt weißt, übernimmt der Anbieter Klick-Tipp, in unseren Auftrag und Account, die Erhebung deiner „persönlichen“ Daten (E-Mailadresse).

Bitte schau Dir dazu die Datenschutzerklärung von Klick-Tipp an, inbesondere den Teil „Ich habe mich in einem Newsletter-Anmeldeformular eingetragen.”

In diesem ist sehr genau und leicht verständlich erklärt, was Klick-Tipp mit deinen Daten macht und wie wir diese verwenden können – außer uns und Klick-Tipp hat niemand Zugriff auf deine Daten!

PS: Natürlich geben wir Dir jederzeit Auskunft zu deinen gespeicherten Daten.

Auf deinen Wunsch bestätigen wir Dir jederzeit gerne die gänzliche Löschung deiner Daten, wenn Dir die Austragungsbestätigung (Newsletter-System) nicht ausreicht! Weiterhin können wir dich jederzeit auch manuell austragen, wenn Du uns dies in einer E-Mail mitteilst.


Wenn Dir diese Fragen & Antworten nicht ausreichen oder zusätzliche Fragezeichen bei Dir hervorgerufen haben, dann stehen wir Dir gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben, indem Du das Kontaktformular verwendest oder Du rufst einfach kurz an.

Grenzenlose Grüße

Dein N-Limits Team